Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 11. September 2012

Wickeltuch

Was macht man nicht alles als Oma. Habe für meine Enkeltochter ein Wickeltragetuch genäht.
Anleitungen zum Nähen bzw. verschiedene Wickeltechniken, um das Kind zu tragen, findet man im Internet.
Wir waren dann mal 5 Meter Baumwollstoff kaufen. Danach wurde genäht und mit Stoffmalfarbe sowie Schablonen/Freihand gemalt. Fixiert und gewaschen, getrocknet und gebügelt.

Hier nun das Ergebnis:



Der Stoff ist unbehandelt und ganz WICHTIG! aus einenm Stück. Durch Lichteinfall (mal scheint die Sonne, mal scheint sie nicht) entstand dieser Farbunterschied beim fotografieren.


Material: Baumwollstoff, Nähmaschine, Stoffmalfarbe, Schablonen, Bügeleisen zum fixieren.

1 Kommentar:

Steckenpferdchen hat gesagt…

Gehts du jetzt auch noch unter die Näherinnen.:-) ??? Cool
LG
Uschi